Veranstaltung


Einlass: 17:00 Uhr

In seiner Reihe DAS LIED ZUM SONNTAG präsentiert der Münchner Songwriter Stefan Noelle ausgewählte Gäste aus der Liedermacher-Szene im zehner. Deutschsprachige Songpoesie zwischen Pop und Chanson, zwischen Liebesleid und Witzigkeit. Musik zum Lauschen und Eintauchen, perfekt für den frühen Sonntagabend.

Im Februar freuen wir uns immens, die München-Premiere eines außergewöhnlichen Künstlers zu veranstalten: Rainer Bielfeldt kommt! Auch wenn einem der Name vielleicht nichts sagt, ist es doch gar nicht unwahrscheinlich, dass man schon mal ein Lied von ihm gehört hat. Der gebürtige Hamburger arbeitet seit vielen Jahren in Berlin, komponierte die Musik für unzählige Musicals und Theaterproduktionen und arbeitete mit vielen bekannten Autoren und Bühnenkünstler*innen zusammen. Seit fast 30 Jahren begleitet er den bekannten Sänger Tim Fischer am Klavier; auch für ihn komponierte er zahlreiche Lieder, von denen “Die Rinnsteinprinzessin” vielleicht das bekannteste ist. Mit “Die Erinnerung von morgen” und “Zwei Leben” hat dieser “stille Star” zuletzt zwei Alben veröffentlicht, auf denen er ausschließlich selber seine Lieder singt. Als Komponist verfügt er über eine deutlich erkennbare eigene Handschrift, als Sänger ist er eine Entdeckung! Deutsches Chanson at its best!


Einlass: 17:00 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr
Tickets